BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unsere Werkstatt

Werkstatt_lstab
im_Auto_2
Werkstatt_Radwechsel

Ich habe meine Freude am Schrauben schon früh entdeckt. Mit meinem Vater habe ich schon als kleiner Junge an Autos geschraubt. Das ich später auch an Autos arbeiten werde, war so gut wie sicher.

Im August 2003 begann ich die Lehre als KFZ-Mechatroniker bei der BrinkmannBleimann GmbH in Waren. Nach dem erfolgreichen Ablegen der Gesellenprüfung im Februar 2007 blieb ich noch bis September 2007, um dann den Grundwehrdienst bei der Bundeswehr anzutreten. Von Juli 2008 bis Januar 2011 habe ich als Mechaniker in Baden-Württemberg gearbeitet. Die Ausbildung zum KFZ-Technikermeister habe ich in Vollzeit absolviert und im August 2011 erfolgreich abgeschlossen.

Mein Weg hat mich zurück in die Heimat gezogen, wo ich als „Jungmeister“ sogleich eine Anstellung bei unserem heutigen Werbepartner Ford Auto-Behrend bekommen habe.

Im Dezember 2012 wechselte ich aus freiem Willen zurück zu meinem Ausbildungsbetrieb, um die Stelle als LKW Meister und Kundendienstberaters auszuüben. Diese Tätigkeit habe ich bis zur Firmenübernahme 2017 auch sehr gerne ausgeübt.

 

Heute führe ich die Freie Werkstatt meines Vaters weiter und kann u. a. folgende Dienstleistungen für Sie anbieten:            

  • Wartungsarbeiten an PKW’s

  • Klimaservice

  • Hauptuntersuchung

  • Reifenservice (keine Run-Flat Reifen)

  • Taxameterservice Kienzle Argo

  • Diagnosearbeiten

 

 

Gerne können Sie mich telefonisch erreichen unter 0172 / 318 24 37 oder per E-Mail

im_Auto_6
Werkstatt_unten_1
Trabi2